Ratgeber: „Techniken des Rollstuhlfahrens“

4ff72c4309Die neue Broschüre „Techniken des Rollstuhlfahren“ ist ab sofort bei der DRS Geschäftsstelle (per E-Mail oder Brief) und online über die DRS Homepage beziehbar.

Dr. Horst Strohkendl beschreibt alle wichtigen Techniken des Rollstuhlfahrens und stellt sie in einer didaktisch methodischen Reihenfolge vor. Von den Grundtechniken des Rollstuhlfahrens in 15 Lernschritten, über Kippen und Balancieren und Anwendungsformen im Alltag, hin zu Treppensteigen mit Hilfe werden alle für Rollstuhlnutzer wichtigen Techniken detailliert aufgezeigt. Grafiken, Übungsformen und eine klare Strukturierung helfen, die methodischen Reihen schnell nachzuvollziehen. Das Beherrschen der beschriebenen Techniken verhilft Rollstuhlnutzern zu Erfolgserlebnissen, mehr Selbstbewusstsein und somit auch dem Wunsch nach Selbstständigkeit.

Die Broschüre ist erhältlich gegen eine Schutzgebühr von 5€ (incl. Porto & Verpackung).

Per eMail:
info(at)rollstuhlsport.de

Oder postalisch:
Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.
Friedrich-Alfred-Str. 10
47055 Duisburg

Weitere Artikel

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger mit dem RSV Lahn-Dill. Seit Anfang Juni...

Soziale Medien

21,794FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge