Kosten für Gebärdensprachdolmetscher verhindern Studium

1184Gabriel Nistor möchte noch einmal studieren. Er kann das aber nicht, weil er die Kosten für die Gebärdensprachdolmetscher nicht tragen kann. Er fordert gleiche Rechte für Menschen mit Behinderung.

Am 5. Mai ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Neben zahlreichen lokalen Veranstaltungen, lädt die Aktion Mensch in Berlin dazu ein, auf die Straße zu gehen. Unter dem Motto: „Schon viel erreicht, noch viel mehr vor“ treffen sich die Teilnehmer vor dem Bundeskanzleramt: Damit Inklusion und Barrierefreiheit in Deutschland Wirklichkeit wird. Bis 16 Uhr findet dann auf dem Pariser Platz ein tolles Fest mit Musik, Theater etc. statt.

(Aktion Mensch)

Weitere Artikel

Umgezogen und umfirmiert

Die interco Group!, Spezialist für Produkte und Reha-Lösungen im Bereich Sitzen und Positionieren, bezog ihr neu gebautes Firmengebäude, direkt neben dem bisherigen Firmensitz in...

Tagung NEURO Online

Die Tagung NEURO 2021 wird am 2. Oktober zwischen 10 und 16 Uhr online stattfinden, da es immer noch zu unsicher ist, eine Präsenz-Veranstaltung...

VPKA bietet Mitgliedern neuen Tarifvertrag an

Nach zweijährigen Verhandlungen zwischen dem Verband der Privatkrankenanstalten in Bayern e.V. (VPKA) und der Vereinten Dienstleistungsgesellschaft (ver.di) kann der VPKA seinen Mitgliedern einen neuen...

Soziale Medien

22,023FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge

Umgezogen und umfirmiert

Tagung NEURO Online

Neues von AMF-Bruns