Krafttraining für Rollstuhlfahrer und Generation 50+

Thomasch Losch. Foto: HUR Deutschland
Thomasch Losch. Foto: HUR Deutschland

Thomas Losch ist Deutschlands einziger Wheelchair-Bodybuilder. Der 54-Jährige wirbt intensiv um Nachwuchs für seinen Sport. „Ich habe mein Handicap zu meiner Stärke gemacht. Zwar kann ich nicht alle Übungen vormachen. Aber dafür umso besser erklären“, sagt er.

Auf der FIBO, einer Fitness- und Bodybuilder-Messe in Köln, wird Losch am Stand von HUR, einem Hersteller von medizinischen Trainingsgeräten, Interessenten Rede und Antwort stehen. HUR hilft Fitnessstudios bei der Integration neuer Zielgruppen: Die Generation 50+, Damen und auch Rollstuhlfahrer. Wie Menschen mit Handicap problemlos trainieren können, wird Thomas Losch dort gerne erläutern.

Sie finden Herrn Losch am HUR-Stand in der Halle 7 am Stand D 05. Die Messe hat ihre Tore vom 7. – 10. April 2016 geöffnet.

 

 

 

Weitere Artikel

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger...

Soziale Medien

21,610FansGefällt mir
3,030NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger...

Sommercamp coronabedingt umgeplant

Aus der Not eine Tugend machen. Diesem Sprichwort folgend hat das in Kassel ansässige Bildungs- und Forschungsinstitut zum selbstbestimmten Leben Behinderter (bifos) ein ursprünglich...

FOCUS CP rehaKIND-Kongress verschoben

Um den Schutz für alle Aktiven und die Betroffenen zu gewährleisten, haben die vier veranstaltenden Vereine des FOCUS CP rehaKIND-Kongresses laut einer...