Mehr öffentliche Aufmerksamkeit für Muskelkranke

DGM_SpendenaktionIm vergangenen Jahr hat die Ice Bucket Challenge die Muskelerkrankung ALS in die Öffentlichkeit gebracht. Doch noch immer wissen die wenigsten Menschen, was neuromuskuläre Erkrankungen sind. Dies führt zu Schwierigkeiten bei der Diagnosestellung, medizinischen Versorgung, Hilfsmittelversorgung, im Kontakt mit Ämtern und Behörden und im privaten Umfeld. Noch immer sind neuromuskuläre Erkrankungen zu selten, um für die Forschung der Pharmaindustrie ökonomisch relevant zu sein.

Um auf die Existenz von neuromuskulären Erkrankungen und die Belange der Betroffenen aufmerksam zu machen, hat die Gesellschaft für Muskelkranke e.V (DGM) einen Kinospot gedreht, der bundesweit ausgestrahlt werden soll. Einen großen Teil der Kosten für dieses Projekt konnte die DMG selbst aufbringen oder bereits durch Spenden finanzieren. Um bundesweit in Kinos vertreten zu sein sind jedoch noch Kosten für 175 Vorführorte à 200,00 Euro aufzubringen.

Spenden werden erbeten unter: https://www.betterplace.org/de/projects/25016-aufmerksamkeit-fur-menschen-die-kaum-eine-lobby-haben.

200,00 Euro bedeuten ein Kino mehr, in dem der Spot einen Monat lang zu sehen sein wird. Aber auch kleinere Geldbeträge bringen die DGM ihrem Ziel näher.

Weitere Artikel

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger...

Soziale Medien

21,591FansGefällt mir
3,027NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger...

Sommercamp coronabedingt umgeplant

Aus der Not eine Tugend machen. Diesem Sprichwort folgend hat das in Kassel ansässige Bildungs- und Forschungsinstitut zum selbstbestimmten Leben Behinderter (bifos) ein ursprünglich...

FOCUS CP rehaKIND-Kongress verschoben

Um den Schutz für alle Aktiven und die Betroffenen zu gewährleisten, haben die vier veranstaltenden Vereine des FOCUS CP rehaKIND-Kongresses laut einer...