iF product design award 2014 für Ottobock

ottobock
(Foto: Ottobock)

Der Voyager Evo von Ottobock gehört zu den Gewinnern des diesjährigen iF product design award. In der Kategorie medicine/health care hat der Ottobock Aktiv-Starrrahmenrollstuhl die renommierte Expertenjury überzeugt. Dank Baukastensystem kann der Anwender das Komponentenmaterial seines Rollstuhls maßgeblich mitbestimmen. Je nach persönlichem Geschmack und Nutzungsziel stehen neben Aluminium auch Carbon, Titan oder Magnesium zur Auswahl. Jeder einzelne Rollstuhl wird in der Ottobock Manufaktur auf Maß gefertigt.

Der Aktiv-Starrrahmen bietet größtmögliche Zuverlässigkeit, leichtes Handling und eine gute Positionierung. Er verfügt serienmäßig über 24‘‘ oder 25‘‘ Antriebsräder, ein abklapp- und winkelverstellbares Rückensystem, Hohlkammerfelgen mit Hochdruckbereifung sowie eine liegende Aktivbremse.
Insgesamt 3.249 Produkte stellten sich beim diesjährigen iF product design award den kritischen Blicken der Fachjury. Ausgezeichnet wurden die Einsendungen, die sich unter anderem durch Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Innovationsgrad und Funktionalität von vergleichbaren Produkten abheben. Die Preisverleihung findet am 28.Februar 2014 in München, im Rahmen der „Munich Creative Business Week“, statt.

Weitere Artikel

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger mit dem RSV Lahn-Dill. Seit Anfang Juni...

Soziale Medien

21,794FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge