SWR 1 Leute mit Georg Fraberger

gutesleben
Aktuelles Buch: „Ein ziemlich gutes Leben“

Am morgigen Freitag, 22.1.2016 um 10.00 Uhr, ist der österreichische Psychologe Georg Fraberger zu Gast in der Radiosendung SWR 1 Leute. Fraberger kam ohne Arme und ohne Beine auf die Welt und hat heute ein erfülltes Berufs- und Familienleben.

Er bedient sein Smartphone mit der Nasenspitze. Er hält mit der rechten Kunsthand das Telefon ans Ohr. Und er fährt Auto, obwohl er ohne Arme und Beine auf die Welt gekommen ist. Georg Fraberger hat unter schwierigsten Bedingungen einen eindrucksvollen Weg zurückgelegt. Er arbeitet als Psychologe an einem Wiener Krankenhaus und hat mit seiner Frau, die er übers Internet kennengelernt hat, drei Kinder.

Moderation: Nicole Köster

 

 

 

Weitere Artikel

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger mit dem RSV Lahn-Dill. Seit Anfang Juni...

Soziale Medien

21,794FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge