Zweites Buch von Samuel Koch erschienen

RollevorwaertsSamuel Koch, der seit einem schweren Unfall in der ZDF-Fernsehshow „Wetten, dass..?“ mit einer hohen Querschnittlähmung im Rollstuhl sitzt, hat in Darmstadt sein neues Buch mit dem Titel „Rolle vorwärts – Das Leben geht weiter, als man denkt“ vorgestellt. In seinem ersten Buch („Zwei Leben“) beschrieb Koch die erste Zeit nach dem Unfall, in seiner zweiten Veröffentlichung will Koch zeigen, wie es trotz aller Probleme weitergeht. Er beschreibt die Höhen und Tiefen seines Alltages, sein neues Leben als Schauspieler, die Beziehung zu seiner Verlobten und erzählt, was ihm Glück, Energie und Kraft gibt.

Ein „Mutmacher“ will er aber nicht sein, wie der 28-Jährige bei der Vorstellung seines Buches am Montag betonte. „Ich kann mir auch nicht allgemeingültige Ratschläge anmaßen. Ich will vielmehr die Perspektive wieder erweitern“, so Koch.

Samuel Koch: „Rolle vorwärts“, adeo, 17,99 Euro, ISBN 9783863340711

AWS

Weitere Artikel

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger...

Soziale Medien

21,088FansGefällt mir
2,904NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge

Bundesteilhabepreis 2020

Am 11. Mai ist der Bundesteilhabepreis 2020 vom  Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt worden. Das Thema ist „Perspektive auch in Corona-Zeiten: Barrierefrei...

ADAC Stiftung unterstützt FGQ

„Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich...

Ein neues Kapitel kann beginnen

Rollstuhlbasketballer Joe Bestwick war Paralympics-Dritter und Europameister mit Großbritannien und Champions-Cup-Sieger sowie vierfacher deutscher Meister und Pokalsieger...

Sommercamp coronabedingt umgeplant

Aus der Not eine Tugend machen. Diesem Sprichwort folgend hat das in Kassel ansässige Bildungs- und Forschungsinstitut zum selbstbestimmten Leben Behinderter (bifos) ein ursprünglich...

FOCUS CP rehaKIND-Kongress verschoben

Um den Schutz für alle Aktiven und die Betroffenen zu gewährleisten, haben die vier veranstaltenden Vereine des FOCUS CP rehaKIND-Kongresses laut einer...