Neuer Scooter von Invacare

Invacare Colibri Freisteller
(Foto: Invacare)

Seit dem 1. März ist das neue Elektromobil Invacare Colibri erhältlich. Der kleine, portable Scooter kommt mit einem modernen Design daher und bietet zudem ein besonderes Extra: er lässt sich farblich umgestalten, wann immer dem Nutzer der Sinn nach Veränderung steht. Der Trick sind Farbelemente in blau, orange, rot, grün und weiß, die mittels Klick-Mechanismus schnell ausgewechselt sind.
Der Invacare Colibri ist in erster Linie für den Einsatz in Innenbereichen gedacht. Er hat kompakte Abmessungen, abriebfeste Räder, die den Fußboden schonen, und seine Bedienung ist selbsterklärend. Aber auch für eine Fahrt durch den botanischen Garten ist der Colibri geeignet. Ergänzend zur Standard-Ausführung gibt es eine breite Auswahl an Zubehör, beispielsweise eine Sitzfederung oder größere Reifen.
Auf Reisen ist der Invacare Colibri ebenfalls ein treuer Begleiter: Er ist in weniger als einer Minute ohne Werkzeug zerlegbar und passt so in nahezu jeden Kofferraum. Für einfaches Be- und Entladen wurde auf geringes Gewicht und kompakte Packmaße geachtet. Das Auseinander- und wieder Zusammenbauen gestaltet sich dank eines speziellen Steck-Systems einfach und sicher.
Weitere Informationen unter www.invacare.de

Weitere Artikel

Inklusion macht fit

Die BSK-Repräsentanz Berlin will zum diesjährigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung eine barrierefreie Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung durchführen....

Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft

Handball ist für viele eine Leidenschaft und trainiert gleichermaßen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Rollstuhlhandball verkörpert durch die Spielweise zeitgemäß den Inklusionsgedanken. Doch...

Zahlen geben Anlass zur Sorge

Die Entwicklung, die der jüngst veröffentlichte dritte Teilhabebericht der Bundesregierung über die Lebenslagen von Menschen mit Beeinträchtigung aufzeigt, ist laut einer Pressemeldung, bedenklich: Demnach...

Soziale Medien

22,023FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge