Thomas Rossnagel erklärt seinen Rücktritt als CEO von Sunrise Medical

Malsch bei Heidelberg, 01. Juni 2017. Sunrise Medical hat heute bekanntgegeben, dass Thomas Rossnagel, seit 2009 President & CEO von Sunrise Medical, den Beschluss gefasst hat, aus familiären Gründen von seinem Amt zurückzutreten. Ab 1. Juni übernimmt Johan Ek, Beiratsvorsitzender, das Amt des geschäftsführenden CEO.

„Thomas Rossnagel hat die Transformation von Sunrise Medical in einen globalen Weltmarktführer geleitet, mit einem Umsatz von nahezu EUR 500 Mio. im Jahr 2017. Er arbeitete unermüdlich im Sinne der Vision von Sunrise Medical, durch Design, Herstellung und Marketing von innovativen Premium-Mobilitätsprodukten und -dienstleistungen das „Leben von Menschen zu verbessern“. Ich habe Thomas’ Rücktritt mit Bedauern akzeptiert”, sagt Johan Ek.

„Nach 20 Jahren im Dienst von Sunrise Medical möchte ich nun mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Aus diesem Grund habe ich Nordic Capital gebeten, einen neuen CEO für Sunrise Medical zu finden. Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, um den weiteren Erfolg dieses großartigen Unternehmens zu sichern. Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich mit meinen Kollegen/Innen, Kunden und den Geschäftspartnern weltweit verbringen konnte, und ich bin sicher, dass die Sunrise Medical Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden wird“, sagt Thomas Rossnagel.

Mehr Informationen finden Sie unter www.SunriseMedical.de

Weitere Artikel

Inklusion macht fit

Die BSK-Repräsentanz Berlin will zum diesjährigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung eine barrierefreie Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung durchführen....

Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft

Handball ist für viele eine Leidenschaft und trainiert gleichermaßen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Rollstuhlhandball verkörpert durch die Spielweise zeitgemäß den Inklusionsgedanken. Doch...

Zahlen geben Anlass zur Sorge

Die Entwicklung, die der jüngst veröffentlichte dritte Teilhabebericht der Bundesregierung über die Lebenslagen von Menschen mit Beeinträchtigung aufzeigt, ist laut einer Pressemeldung, bedenklich: Demnach...

Soziale Medien

22,023FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge