Rollstuhlbasketball – Team Germany zu Gast auf der IAA in Frankfurt

Deutsche Herren folgen Einladung von Premiumpartner Audi

Vom 14.-24. September verwandelte sich die Metropole Frankfurt am Main einmal mehr zum internationalen Mittelpunkt der Automobilbranche. Denn bereits zum 67. Mal öffnete die IAA, die Internationale Automobil Ausstellung, ihre Pforten und lockte Besucher aus aller Welt, sich die neuesten Trends rund um das Thema Automobil und Mobilität anzusehen. Mit dabei war auch der langjährige Premiumpartner des Team Germany, der Automobilhersteller Audi.

Bundestrainer Nicolai Zeltinger, Teammanager Moritz Weith und Nationalspieler Nico Dreimüller waren der Einladung von Bernhard Karl gefolgt und ließen sich von den neuesten Modellen und barrierefrei umgebauten Ausstellungsstücken der Ingolstädter Premiummarke begeistern. Während ihres gut zwei Stündigen Besuchs auf dem imposanten Stand gab es für die Bronzemedaillengewinner der diesjährigen EM auf Teneriffa aber nicht nur jede Menge zum Staunen. Auch intensive Gespräche zum Thema Mobilität in der Zukunft standen auf dem Programm.

Das Team Germany bedankt sich bei Bernhard Karl und Premiumpartner Audi für die Einladung.

www.audi.de

www.teamgermany.net

Weitere Artikel

Inklusion macht fit

Die BSK-Repräsentanz Berlin will zum diesjährigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung eine barrierefreie Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung durchführen....

Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft

Handball ist für viele eine Leidenschaft und trainiert gleichermaßen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Rollstuhlhandball verkörpert durch die Spielweise zeitgemäß den Inklusionsgedanken. Doch...

Zahlen geben Anlass zur Sorge

Die Entwicklung, die der jüngst veröffentlichte dritte Teilhabebericht der Bundesregierung über die Lebenslagen von Menschen mit Beeinträchtigung aufzeigt, ist laut einer Pressemeldung, bedenklich: Demnach...

Soziale Medien

22,023FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge