Symposium „Forschung und Unternehmen – Gemeinsam für das Wohl von Unfallpatienten”

Forschung & Innovation sind die Grundlagen von immer effizienteren Medikamenten & Therapien. Das Forschungszentrum für Trauma der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) kennt die Bedürfnisse von Unfallpatienten aus erster Hand und forscht laufend an Verbesserungen bei Behandlungsmethoden. Mit diesem Symposium sollen der breiten Öffentlichkeit Neuigkeiten aus der AUVA/LBG Traumaforschung und insbesondere die enge Zusammenarbeit mit der Industrie vorgestellt werden.

„Gemeinsam für das Wohl von Unfallpatienten“ lautet die Devise. Das ist deshalb besonders wichtig, weil die stark gestiegenen regulatorischen Anforderungen in den meisten Fällen nur zusammen mit Firmen bzw. Investoren erfüllt werden können.

In dieser Hinsicht sind das LBI Trauma AUVA Forschungszentrum und der österreichische Cluster für Geweberegeneration mit ihren laufenden Unternehmenskooperationen bzw. mit der Neugründung von Firmen (Spin-Off) vorbildlich. Als erstes wurde 1998 die Trauma Care Consult gegründet, deren 20-jähriges Jubiläum wir im Anschluss an das Symposium feiern.

Anmeldungen & Rückfragen: Kontakt: Mag. Bettina Standhartinger

E-Mail: office@trauma.lbg.ac.at

Ort: Vortragssaal, Traumazentrum Wien Standort Lorenz Böhler, Donaueschingenstraße 13,
1200 Wien
Datum: Donnerstag 08. November 2018, 09:00 – 17:15 Uhr, anschließend Netzwerkbuffet „20 Jahre TCC“

Weitere Artikel

Inklusion macht fit

Die BSK-Repräsentanz Berlin will zum diesjährigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung eine barrierefreie Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung durchführen....

Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft

Handball ist für viele eine Leidenschaft und trainiert gleichermaßen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Rollstuhlhandball verkörpert durch die Spielweise zeitgemäß den Inklusionsgedanken. Doch...

Zahlen geben Anlass zur Sorge

Die Entwicklung, die der jüngst veröffentlichte dritte Teilhabebericht der Bundesregierung über die Lebenslagen von Menschen mit Beeinträchtigung aufzeigt, ist laut einer Pressemeldung, bedenklich: Demnach...

Soziale Medien

22,023FansGefällt mir
3,042NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge